Unternehmensgeschichte

Historie als Großhandel und Onlineshop mit Floristenbedarf

Abenteuer Deutschland

Unsere ehemalige Mutterfirma Peijs Verpakkingen B.V. mit Sitz in Venlo war ein seit vielen Jahren erfolgreich geführtes Familienunternehmen. Schwerpunkt ist der Großhandel mit Verpackungen für fast alle Branchen. Ob Standard oder Kundenindividuell.

Als weiteres Standbein entwickelte sich der Großhandel mit Floristenbedarf. Erster Standort für diesen Bereich war die Blumenversteigerung von Grubbenvorst (NL).

Aufgrund der gewonnen Erfahrung entschied man sich im Jahr 2003 einen weiteren Standort zu beziehen. In Straelen-Herongen (D) entstand zu diesem Zeitpunkt durch die NBV-UGA (inzwischen Landgard Blumen & Pflanzen GmbH) ein 60 ha großes Areal mit einer neuen Schnittblumenversteigerung und einem angeschlossenen Cash&Carry Markt. Als Spezialist für Verpackungen wurde im Cash&Carry Markt eine Bedarfslücke durch die neu gegründete Peijs Verpackungen GmbH geschlossen.

Zu den Kunden gehören Floristen, Markthändler, Gärtnereien, Gartencenter und der Einzelhandel sowie der Schnittblumen- und Pflanzengroßhandel.

Kernkompetenz im Floristenbedarf

Eine Frucht besteht nicht nur aus einem Kern

Das Kerngeschäft von Peijs Verpackungen GmbH ist der Handel mit Verpackungen, Floristenbedarf und Dekorationsartikeln. Da aber letztendlich der Kunde über unser Sortiment entscheidet, ist das Kerngeschäft nicht immer als Mittelpunkt unseres Handels zu betrachten.

Ziel unseres Unternehmens ist der kalkulierbare Ausbau unserer Marktstellung in allen Geschäftsbereichen. Unterstützt wird die angestrebte Entwicklung durch die enge Zusammenarbeit mit ausgewählten Lieferanten und der Orientierung am Kunden.

Philosophie

Eine gute Leistung ist immer das Ergebnis einer komplexen Maschinerie. Wir betrachten uns als kleinen Teil einer Einheit. Für den Kunden, oder besser gemeinsam mit dem Kunden ist die beste Leistung zu erzielen.

Flexibilität wird nicht nur promoviert, sondern ist Teil unseres Erfolges.

Zuletzt angesehene Artikel aus dem Floristenbedarf